mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Kulturtage 2018 - Bericht zum "Tatort Tiefgarage"

A4PlakatMK2017Abst-Copy_berarb

 Bericht zum "Tatort Tiefgarage" am 29. Nov.

Tatort Tiefgarage oder: „wie werde ich meinen Ehemann los?"

Mit dieser Frage beschäftigten sich gleich drei Krimi – Kurzgeschichten am Montagabend, als die Mitglieder des Mettenhofer Arbeitskreises zur Kriminalitätsverhütung in der palette 6, dem Vonovia – Nachbarschaftszentrum im Bergenring, vorlasen. Dann ging es noch um Bankraub, Einbruch und den hoch aktuellen Enkeltrick… und tatsächlich sind einige Täterinnen nicht überführt worden!
Die Zuhörerinnen und Zuhörer haben sehr gespannt gelauscht, was unterschiedliche Autoren – z.T. aus Schleswig-Holstein - sich an kriminellen Ereignissen ausgedacht haben und konnten den Abend in gemütlicher Atmosphäre, bei heißer Suppe, Wein und Knabbereien genießen.
Sicher wird es auch beim Literaturfrühling 2019 wieder einen „Tatort Tiefgarage" geben, wir freuen uns darauf!

Text: Bärbel Lorenz - Dubiela

gemütliche Atmosphäre
Aufklärungswand
Das Vorleseteam von links: Petra Kohrt, Heinz Pries, Ulrike Lindner, Alfred Gertz, Willi Ploen

Bilder: Alfred Gertz, Klaus-Dieter Schröder

Andreas-Gayk-Medaille für Cai-Uwe Lindner
Mettenhoffonds fördert 6 Projekte